Kindertheater Knuth

Käpten Knitterbart

Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte!

Und so geht es volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Dort lauern jedoch viele Gefahren…

Ein Piratenleben - ein Leben voller Abenteuer.
Erzählt wird die Geschichte vom „Roten Bill“, einem Pirat, der alles verloren hat.

Voller Leidenschaft gibt er sein Schicksal preis - singend, weinend und lachend.
Sein Widersacher Käpten Knitterbart hat ihm alles geklaut, eine Kiste voll mit Gold.
Doch der Goldschatz bringt Knitterbart und seiner Bande kein Glück...

Gespielt wird in offener Spielweise, es entsteht ein Spiel im Spiel. Das Bühnenbild besteht aus Alltagsgegenständen und Objekten: Taue, eine Zinkwanne, eine Leiter, ein Überseekoffer und vieles mehr.
Vor den Augen der Kinder entstehen Meer, Dschungel, Schlingpflanzen und die Schatzinsel taucht auf.
Durch die Einfachheit der Bühnenmittel werden die Kinder entführt in eine Piratenwelt, in der sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
Die Figuren sind filigran gestaltet, genäht aus bemaltem Leder und bilden zum stilisierten Bühnenbild einen spannenden Kontrast.


Mit freundlicher Unterstützung von

Eintritt
10,00 EUR
inkl. Ticketgebühren