Heinz Erhardt Abend

Noch'n Gedicht - Dieter liest Heinz

Ein vergnüglicher Abend mit Liedern und Texten von Heinz Erhardt 

Dieter Dietrich lässt den 1979 verstorbenen Künstler noch einmal auferstehen. Schon als Kind war er auf Heinz Erhardt fixiert. Und bis heute ziehen sich die Texte von dem brillanten Komiker wie ein roter Faden durch sein Leben. Immer wieder verfällt er fast automatisch in Redewendungen und Sprüche vom Heinz. Manchmal klingt er auch so.

Im beachtlichen Repertoire des Programms zu finden sind die für Heinz Erhardt typischen Verkomplizierungen einfacher Vorgänge, sowie die ebenso typischen Satzberichtigungen, die schlussendlich einen ganz anderen Sinn ergeben. Auch die beliebten Wortverdrehungen und humoristischen Beschreibungen lassen nicht lange auf sich warten.

„Dieter liest Heinz“ - ist ein kurzweiliges Programm - eine gespielte Lesung -  abgerundet mit Liedern, die der brillante Komiker einst dargeboten hat. So entsteht ein bunter Abend, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Musikalisch begleitet ihn Eckhard Stadler am Pianoforte. Er wird sich vor der Vorstellung extra die Hände waschen, damit er auch auf den weißen Tasten spielen kann. Darüber hinaus ist er der geniale Sketchpartner auf der Bühne.

Eintritt
23,50 EUR
inkl. Ticketgebühren / 2,00 EUR Solidaritätsbeitrag, ggf. zzgl. Bearbeitungs- und Servicegebühren