Liebes Publikum, liebe Freunde und Partner,
auch wenn die Wirklichkeit seltsame Haken schlägt und uns stets aufs Neue verblüfft, manchmal ärgert, erschreckt, verwirrt oder gar sprachlos macht: Wir dürfen uns selbst nicht verlieren. Denn: Diese Wirklichkeit ist die Einzige, die wir haben. Es liegt allein an uns, sie lebenswert zu gestalten.
Dazu gehört der Gedanke, dass es in der Tat unsere gemeinsame Wirklichkeit ist, und dass wir sie nur gemeinsam lebenswert gestalten können: Ohne Hass, ohne Gewalt, mit Toleranz, Liebe und viel Verständnis füreinander. Im KulturNetz und Schatzkistl versuchen wir das auch mit unseren Produktionen und Gastspielen sicht- und erlebbar zu machen: Jeden Tag, jede Woche, jede Spielzeit aufs Neue.
Und auch wenn die letzten Jahre schwierig für uns waren, wie für alle Künstler, Veranstalter und viele mehr, so war und ist es doch ein Antrieb für uns alle, davon zu träumen, dass ein Erlebnis, ein Schmunzeln, ein Lachen, eine Träne und nicht zuletzt die Macht der Musik dazu beitragen kann unsere Sensibilität zu bewahren - für unsere eigenen Sehnsüchte, Macken und Schwächen, für das Leben von Anderen, für unsere Gefühle und für die Freude am Leben.
Wir wünschen Ihnen friedliche Feiertage mit den Menschen, die sie lieben, mit einem Lächeln und einem Händedruck für das Fremde und Neue und ein schönes, gemeinsames neues Jahr.
Lassen Sie uns zusammenhalten
Herzlichst
Peter Baltruschat
mit dem KulturNetz- und Schatzkistl-Team